www.gebirgsfalke.de - Erleben Sie Mitteldeutschland doch mal von oben!


Durch die Luft gleiten in Mitteldeutschland

Das Fliegen ist einer der ältesten Menschheitsträume überhaupt. Doch möchte man auch wieder heil unten ankommen. Dafür wurden die unterschiedlichsten Geräte entwickelt, am effektivsten ist aber immer noch der sogenannte Fallschirm aus Stoff. Viele Angebote ermöglichen fast Jedem, das Fallen oder am Himmel gleiten selbst zu erleben.

Gleitschirm-Flüge

Wer es nicht ganz so risikovoll mag aber ebenfalls an einem Fallschirm durch die Luft gleiten möchte, sollte das Gleitschirmfliegen (auch als Paragliding bezeichnet) versuchen. Hier wird mit einem Gleitschirm von einer Anhöhe, einem steilen Küstenabschnitt oder einem Hang gestartet und dann über das Umland gesegelt. Dabei fällt natürlich der Teil des freien Falles weg, der den Nervenkitzel des eigentlichen Fallschirmsprunges ausmacht. Dafür wird man durch einzigartige Aussichten belohnt.

Wenn dann noch ein Motor im Spiel ist, kann man sehr große Strecken auf angenehme Weise zurücklegen.








Banner Gebirgsfalke.de