www.gebirgsfalke.de - Erleben Sie Mitteldeutschland doch mal von oben!


Am Himmel entlang fahren in Mitteldeutschland

Fliegen zu können, ist einer der ältesten Menschheitsträume überhaupt. Doch nie war es so einfach, diesen Traum für viele Menschen wahr werden zu lassen. Unzählige Angeboten, bei denen man wie ein Vogel in der Luft fliegen, schweben oder gleiten kann, ermöglichen fast Jedem, die Erde für ein kurze Zeit zu verlassen.

Besonders Mitteldeutschland ist auf Grund der geografischen Lage am Rand von Mittelgebirgen sehr interessant aus der Vogelperspektive zu betrachten. Tiefland, Hügel, Berge, Täler, viele Seen und schroffe Felsen, fast alles ist vorhanden. Einen besonderen Reiz neben Naturbetrachtungen machen natürlich Rundflüge über Städte und Dörfer aus. Insbesondere, wenn man mit den Orten Erinnerungen verbindet.

Ballon-Fahrten

Am beliebtesten ist wohl nach wie vor eine Fahrt mit dem Heißluftballon, bei dem man bei absoluter Windstille gemächlich über das Land schwebt. Absolute Windstille deshalb, weil sich der Ballon (Heißluftballon, in Ausnahmefällen auch ein Gasballon) antriebslos mit der umgebende Luftströmung mitbewegt. Eine Richtungsänderung ist nur möglich, wenn der Ballon durch Änderung der Flughöhe (Fahrthöhe) eine andere Luftströmung erreicht.



Ballonfahrten in der Region Thüringen (Erfurt, Weimar, Jena, Gera), in der Region Sachsen-Anhalt (Halle, Weißenfels) und auch in der Region Sachsen (Dresden, Leipzig, Chemnitz, Freiberg, Dessau) sind im Angebot.




Banner Gebirgsfalke.de